Nutzen sie für den Einkauf Ihrer Frühlingsweine den Gutschein: Spring24

Terrassenweine sollen leicht sein, brauchen aber auch Geschmack. Sie sind duftig, aber auch erfrischend und sie bleiben mit ihren animierenden, aber keinesfalls anstrengenden Frucht- oder Blütenaromen angenehm lange am Gaumen. Es muss ja nicht immer Prosecco sein... Auch mit süffigem Weißwein, duftig-erfrischendem Rosé oder saftigem Rotwein mit wenig Gerbstoff lassen sich durchaus ein paar schöne Stunden auf Balkon oder Terrasse verbringen. Dann gibt es noch die Sache Eiswürfel und Wein.... ziehmlich verpönt aber dennoch oft umgesetzt. Experten aus diesem Bereich gaben uns folgende Tipps:

  • Das Glas ganz mit Eiswürfeln füllen, dann schmelzen diese nicht so schnell
  • Der Wein sollte ebenfalls gut gekühlt sein bevor er eingegossen wird
  • Da durch die Vielzahl an Eiswürfeln im Glas nicht viel Platz für den Wein ist, bleibt dieser immer schön frisch und ist auch auf Grund seiner geringen Menge ausgetrunken bevor er verwässern könnte