Feinbrennerei Prinz: Schnaps- und Likörspezialitäten vom Bodensee

Am österreichischen Ufer des Bodensees, zwischen Lindau und Bregenz, liegt die Gemeinde Hörbranz. Hier beginnen die Alpen und sorgen dafür, dass es in alle Richtungen etwas zu sehen gibt: Hier der weite Blick über das türkisblaue Wasser des Sees, und dort der Blick auf das Bergpanorama. Nicht nur Besucher des Orts erleben diesen Gegensatz, auch die Vegetation ist davon beeinflusst.

So sorgen die Berge dafür, dass es hier öfter und mehr regnet als am anderen Ende des Bodensees, auch liefern die Alpen gerne einmal kühle Luft ans österreichische Ufer. Mit der Folge, dass das hier wachsende Obst häufigeren und stärkeren Temperaturschwankungen ausgesetzt ist als anderswo. Weil die konstante Wärme des Sees jedoch allzu heftige Wechsel verhindert, kommt dieses besondere Klima dem Geschmack der Früchte zugute.